Mittwoch, 8. Dezember 2010

Vorfreude

 Der Himmel ist von einem
ganz klaren, kühlen Blau.
Die Dächer weiß gezuckert
- Oh! Welch' wunderbare Schau!

Der Atem vor dem Munde

wie weiße Wolken steht
und Schnee im Winde wirbelt,
der über die Erde weht.

Die Stimmung ändert sich

als ein Sonnenstahl durch die Bäume bricht.
Er ist so hell und warm,
verzaubert die Welt mit seinem Licht.

Freude durchzuckt mich als

von fern dringt an mein Ohr ein Glockenton
bald ist es soweit...
Doch in meinem Herzen weihnachtet es seit Tagen schon.


Ich gehöre definitiv zu den Menschen dich sich sehr, sehr auf Weihnachten freuen :)
Seit Wochen schon sitz ich vor dem Computer und suche Geschenke für meine Eltern, meinen Bruder und meinen Freund. Jedes Jahr aufs Neues schwer, weil keiner einen richtigen Wunsch äußert.
Ich bin da anders. "Das find ich toll, das würde mir super stehen, dies brauch ich noch,..." gehören zu meinen Standardsätzen wenn ich mit meiner Mutter oder meinem Freund unterwegs bin. Es ist einfach so vieles toll.

An Weihnachten wird es Fondue geben oder auch Raclette, was ich beides super gern mag.
Danach wird es Bescherung geben und dann Partyyyyy mit den Mädels und Jungs.
Da freu ich mich auch total drauf, weil es jedes Jahr etwas Besonderes ist.

Ich lass es auf mich zukommen und bin schon gespannt. Auch ob es weiße Weihnachten geben wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen